Aktuelles - MEVOR GmbH

Gerne möchten wir Sie auf dieser Seite über Neuigkeiten des Unternehmens informieren.
cad_halle.jpg

Die Erarbeitung des digitalen Zwillings der Mevor GmbH schreitet weiter voran. Die Fertigungslinien wurden ins CAD übertragen und anschließend die Umgebung über VR-Brillen erlebbar gemacht. Der Vergleich mit 360°-Videoaufnahmen in 5,6k-Qualität überzeugt in ersten Versuchen. Weitere Meilensteine sollen ein rein digitales Kundenaudit aus der Ferne sowie die Ausrichtung des 24. Stammtischs Metall des BVMW im September darstellen.

Mevor GmbH - 3D-Ansicht der Produktionshalle

entladung20.jpg

Mori NLX 2500Mori NLX 2500 am KranIm Juli erfolgte die Anlieferung einer neuen CNC-Drehmaschine mit angetriebenen Werkzeugen. Mit der Investition in die DMG Mori NLX 2500 will die Mevor GmbH Dreh- und Fräsaufgaben auf einer Maschine realisieren. Durch die C- und Y-Achse sind weitere Geometrien herstellbar, die umfangreiches Rüsten und Umspannen an den Fräsmaschinen entfallen lassen. Nachdem die Maschine eingebracht worden war, wurde bei japanischer Musik und einem Grillabend das alljährliche Sommerfest coronabedingt mit größerem Abstand gefeiert.


hannover20.jpg

Aufgrund der Einschränkungen durch COVID-19 fiel die Hannovermesse in diesem Jahr aus. Inwiefern sich zukünftige Messebeteiligungen gestalten lassen, steht noch nicht fest. Die Mevor GmbH wollte in diesem Jahr mit dem Schwerpunkt Messtechnik nach Hannover fahren, um die Nische der hohen Qualität bei sehr geringen Durchlaufzeiten auch im Bereich der Messungen von Kundenbauteilen auszubauen. Die Präsentation neuer Technologien und Kompetenzen wird zukünftig vielleicht durch VR-Technik und In-House-Termine durchgeführt.


Weihnachten_2019.jpg

2019 sollte die Weihnachtsfeier wieder am letzten Tag des Fertigungsjahres stattfinden und neben dem kulinarischen auch wieder einen kulturellen Programmpunkt abbilden. So fuhr das gesamte Team am Nachmittag nach Ützdorf, um eine gemeinsame Wanderung zum Liepnitzsee zu unternehmen und anschließend das Weihnachtsessen, die Tombola und zum ersten Mal auch das Schrottwichteln im Kollegen- und Familienkreise zu begehen.



© Mevor GmbH 2021, alle Rechte vorbehalten

Webdesign by Goldweiss